Skip to main content

Die 3 größten Flugzeuge der Welt

Es gibt Flugzeuge in jedelicher Form doch es ist unglaublich, wenn die Flugzeuge länger sind als olympische Schwimmbecken, schwerer als die größten Panzer und größer als fünfstöckige Gebäude. Hier sind die größten Flugzeuge der Welt, die heute noch fliegen.

Platz 1: Antonow An-225 Mriya

Nach den meisten Messwerten ist die Antonov An-225 das größte Flugzeug der Welt. Nur eines dieser Monster-Frachtflugzeuge wurde in den achtziger Jahren vom Antonov Design Bureau in der ukrainischen SSR gebaut. Es sollte das Buran-Weltraumflugzeug, die sowjetische Version des Space Shuttle sowie Energia-Raketenverstärker transportieren. Das Flugzeug fand jedoch nach dem Zusammenbruch des sowjetischen Raumfahrtprogramms schnell wieder andere Lufttransportarbeiten.

Es ist das schwerste jemals gebaute Flugzeug mit einem maximalen Startgewicht von 710 Tonnen. Es hält den Rekord für die gesamte beförderte Nutzlast bei 559.580 Pfund sowie für die luftgetragene Einzelstück-Nutzlast bei 418.830 Pfund. Es hat die längste Spannweite aller Flugzeuge, die derzeit bei 290 Fuß fliegen. Es hat sechs verrückte Motoren. Die An-225 ist ein Monster unter den Flugzeugen.

größte Flugzeug der Welt

 

Platz 2: Aero Spacelines Super Guppy

Ein Guppy mag Beute sein, aber der Super Guppy ist ein Monster Flugzeug und das zweit größte der Welt. Das aufgeblähte Flugzeug wurde von jeder Institution der Welt außer einer – der NASA – eingestellt. Die amerikanische Raumfahrtbehörde ist der Meinung, dass die großen Abmessungen der Guppy ideal für den Transport von Raumfahrzeugen und Raketenteilen sind.

größte Flugzeuge der Welt

Platz 3: Airbus Beluga

Der Airbus A300-600 Super Transporter, allgemein wird er auch als Beluga bezeichnet, wurde speziell für den Transport großer und unhandlicher Flugzeugteile entwickelt, ähnlich dem Dreamlifter. Das Flugzeug wurde 1995 in Dienst gestellt und ersetzte die Super Guppy weitgehend, um den europäischen Bedarf an großer Luftfracht zu decken.

Verschiedene Teile des Schiffes wurden von Airbus-Ingenieuren in ganz Europa entwickelt und gebaut, unter anderem in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Seine 124 Meter lange Nutzlastbucht kann fast 52 Tonnen transportieren.

Gößte Flugzeug

 

Bewertung




Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *